Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst

Kunststoffe schaden der Umwelt?

Das stimmt nur bedingt. Das überwiegende Anwendungsgebiet unserer Produkte hat eine positive Klima-Bilanz. Zum einen lassen wir die von uns verwendeten Kunststoffe nach Ende des Produktlebenszykluses professionell recyceln, zum anderen kommen wiederaufbereitete Kunststoffe zum Einsatz.
Aber vor allen Dingen sind unsere Werkstoffe Ausgangsstoffe für Produkte der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Das heißt wir verarbeiten diese Kunststoffe zu klimareinigenden Apparaten und Anlagen. Das sind nicht nur Wasser- aufbereitungsanlagen, sondern komplexe Rauchgaswäscher, Aktiv-Kohle-Filter, Luftreinigungsanlagen oder Reinigungseinrichtungen für Quecksilber-haltige Produkte der Solar- oder Photovoltaikanlagen.

Soziale Verantwortung

Wir untersützen regelmäßig und nach Möglichkeit das lokale Vereinsleben und ausgewählte Wohlfahrtsverbände.

Dynamics

VER Selb

BR-Sternstunden

MSC Marktleuthen

FC Marktleuthen

TB Marktleuthen

TV Thierstein