Leitwort

Konservatives Wachstum, Beständigkeit, Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit

Märkte sind dynamisch wie nie zuvor. Bestehende Geschäftsmodelle werden durch neue Konzepte überflüssig, komplette Wirtschaftszweige brechen ein, neue entstehen. Der Preis regiert - Produktdumping wird zu Lohndumping wird zur Poduktion gen Osten. Der Mensch ist vielerorts Kostenfaktor. Häufig gar nicht mehr "tätig", oder der Arbeitsplatz wurde durch Rationalisierungsmaßnahmen hinfällig. Know-How wird gehackt und kommt als Produkt - made in Fernost - zurück. Die Politik ist meist konzeptlos. Eine neu entstandene Partei fordert als innenpolitische Teillösung gar ein Grundeinkommen für alle und wirft somit das komplette gesellschaftliche Konstrukt und die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen über Board. Der Finanzmarkt und die enorme Beeinflussung durch Medien tragen zu einer gewissen Verunsicherung bei.
Wir, unsere Partner und viele unserer Mitbewerber sind sich dessen bewusst. Strategisch wählen wir unsere Ziele kontinuierlich auf Basis von Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit.

Vertrauen schaffen, Qualität und Zuverlässigkeit. Stabile Finanzplanung.

Dem wachsende Marktdruck begegnen wir optimistisch. Wir sind überzeugt, dass langfristig erfolgreiche Wirtschaftsbeziehungen auf Grundlage von Vertrauen, Zuverlässigkeit und Flexibilität basieren. Gleichzeitg steigern wir steitig unseren eigenen Qualitätsanspruch. Mit einer stabilen Finanzplanung bleiben wir erfolgreich.

Wir liefern unseren Kunden das Produkt zum vereinbarten Termin in einwandfreier Qualität. Wir sind flexibel und zuverlässig hinsichtlich kurzfristiger Änderungswünsche. Im Gegenzug erwarten wir von unseren Kunden eine adequate, fristgerechte Vergütung unserer Leistung.

Historie

Die Firma Pecher ist aus der damaligen Netzsch Kunststoff GmbH hervorgegangen. Die Firma bestand seit 1973. 1996 wurde die Firma vom Betriebsleiter Manfred Pecher übernommen. Netzsch wurde damals unter Leitung von Thomas Netzsch neu ausgerichtet und einzelne Bereiche, die nicht mehr zu den Kernkompetenzen (Analysieren&Prüfen, Mahlen&Dispergieren, Pumpen&Systeme) gehören sollten, wurden verkauft. Herr Pecher schaffte die Stabilisierung und den Erhalt der Arbeitsplätze der Belegschaft. Leider durfte er seinem Bestreben, aus eigener Kraft die Zukunft zu gestalten, lediglich 3 Jahre nachkommen. Ihm sei an dieser Stelle für sein gesamtes Engagement gedankt. Seit knapp 15 Jahren führt Frau Gabriele Pecher das Unternehmen erfolgreich. Dabei verlor Frau Pecher nie den eigenen Anspruch aus den Augen, den Kunden flexibel und zuverlässig mit hoher Fertigungsqualität zu überzeugen.